Liebe Schulgemeinde,

die Schulen in NRW sind bis Ende Januar 2021 geschlossen, das konnte man der Presse entnehmen.

Wir wissen noch nicht, wie es danach mit dem Schulbetrieb weitergeht, aber wir werden uns sofort melden, wenn wir Genaueres wissen.

Wir arbeiten gerade an einer App, die von Lehrern, Schülern und Eltern genutzt werden kann. Dazu benötigt jeder Teilnehmer nur ein Handy oder einen Laptop oder Computer. Über diese App (Sdui) können wir in Zukunft kommunizieren, sie ist für die Teilnehmer kostenfrei. Die Schule hat diese App „gekauft“. Auch dazu gibt es weitere Informationen, wenn wir welche haben.

Die Schüler*innen hätten am Montag, 11. Januar 2021, den ersten Schultag gehabt. Deshalb werden sich am Montag auch die Klassenleitungen bei den Schüler*innen melden und ihnen mitteilen, wie es mit dem Lernen auf Distanz weitergeht.

Wir grüßen Sie herzlich und bleiben Sie gesund

Barbara Kromer und Stefan Berger

Schulleitung der Schule am Hexbachtal