Liebe Schulgemeinde,

die Schulen in NRW sind bis zum 14.Februar 2021 geschlossen, das konnte man der Presse entnehmen.

Die Schüler*innen hätten am Montag, 15.2. und am Dienstag, 16.2. 2021  bewegliche Ferientage (Karneval). Falls  es beim Lockdown bis zum 14. Februar bleibt, würde der Unterricht (egal in welcher Form) am Mittwoch, 17. Februar 2021 beginnen. Aber auch hier müssen wir auf die Entwicklung der Pandemie und die Beschlüsse der Regierung warten. Wir melden uns, wenn wir Genaueres wissen.

 

Wir arbeiten schon in einigen Jahrgängen mit einer App (Sdui). Dazu benötigt jeder Teilnehmer nur ein Handy oder einen Laptop oder Computer. Über diese App können wir kommunizieren, sie ist für die Teilnehmer kostenfrei. Die Schule hat diese App „gekauft“. Wir haben schon einige Videokonferenzen mit einigen Klassen gemacht. Leider gibt es immer wieder Störungen, aber wir sind ja noch in den Anfängen.

 

Wir grüßen Sie herzlich und bleiben Sie gesund

Ihr Schulleitungsteam

Barbara Kromer und Stefan Berger