Barbara Kromer

Seit 2016 bin ich Schulleiterin der Schule am Hexbachtal. Ich bin schon sehr lange im Schuldienst und war immer in Hauptschulen eingesetzt. Mir macht die Arbeit heute noch genauso viel Spaß, wie früher und ich kann mich immer wieder für diese Schulform mit ihren Schülerinnen und Schülern begeistern. Unsere Schule ist ein Ort des inklusiven Lernens und ein Ort, an dem die Schülerinnen und Schüler intensiv auf das Berufsleben vorbereitet werden. Die Hauptschule vergibt neben dem Hauptschulabschluss auch die Fachoberschulreife und der Bildungsweg bleibt noch für alle Abschlüsse offen. Die Vorteile unserer Schule liegen in den kleineren Klassengemeinschaften, der intensiven Klassenlehrerbetreuung, der individuellen Förderung und der sehr guten Berufswahlvorbereitung.
Ich freue mich auf weitere schöne Jahre an dieser Schule, denn die Stadt Mülheim unterstützt unsere Schule, die auch weiterhin Bestand haben wird.